Direkt-Prämie

Direkt-Prämien sind spezielle Gutschriften, die Sie zum Spielen von Echtgeld Casino-Spielen nutzen können. Das Prämienguthaben kann in teilnahmeberechtigten Casino-Spielen in Echtgeld umgewandelt werden. Je nach Vorgabe muss hierfür eine bestimmte Anzahl von Freischaltpunkten (in einigen Märkten werden diese möglicherweise StarsCoin genannt) in Casino-Spielen gesammelt oder eine vorgegebene Anzahl von Einsätzen platziert werden.

So funktioniert eine Casino-Direkt-Prämie

Eine Casino-Direkt-Prämie kann nur in bestimmten, teilnahmeberechtigten Casino-Spielen eingesetzt werden. Durch die Teilnahme an diesen Spielen kann der Prämienwert in Echtgeld umgewandelt werden. Wenn Sie eine Casino-Direkt-Prämie erhalten oder akzeptieren, können Sie sie innerhalb einer festgelegten Zeit nutzen und die Vorgaben erfüllen, bevor sie verfällt.

Die Anzahl der Freischaltpunkte, die zur Umwandlung der Casino-Direkt-Prämie in Echtgeld erforderlich ist, wird an den teilnahmeberechtigten Casino-Spieltischen angezeigt, sobald die Prämie angeboten wird. Sie finden diese Information auch auf der Seite "Casino-Direkt-Prämien". Besuchen Sie hierfür den Abschnitt "Casino-Direkt-Prämien verwalten" im Kassenbereich in der Desktop-Software. Nutzer der Mobile-App können Ihre Prämien unter "Mehr" > "Einstellungen & Tools" > "Meine Prämien" verwalten. Dort erhalten Sie auch Informationen über die teilnahmeberechtigten Spiele, die Verfallsdaten sowie die Option, Ihren Bonus aufzugeben ("Surrender") oder das Freischalten zu unterbrechen. Mit dem Unterbrechen des Freischaltens der aktuellen Prämie entfernen Sie diesen Betrag aus dem Guthaben, das Ihnen zur Nutzung in teilnahmeberechtigten Spielen zur Verfügung steht. Alle weiteren Einsätze werden nicht für die Freischaltung Ihrer Prämie gewertet. Vor dem Verfallsdatum können Sie das Freischalten Ihrer Prämie jederzeit fortsetzen.

Es kann immer nur eine Casino-Direkt-Prämie für ein teilnahmeberechtigtes Spiel zur selben Zeit genutzt werden. Wenn Sie über mehrere Casino-Direkt-Prämien für ein bestimmtes Spiel verfügen, wird jede weitere Prämie Ihrem verfügbaren Guthaben erst dann hinzugefügt, wenn Sie sie freigespielt haben, indem Sie die vorgegebene Anzahl von Freischaltpunkten gesammelt haben bzw. wenn Sie sie aufgeben, unterbrechen oder wenn sie abgelaufen ist oder vollständig aufgebraucht wurde. Auf der Seite "Casino-Direkt-Prämien" (wie oben beschrieben) können Sie die Reihenfolge festlegen, in der zusätzliche Prämien verfügbar werden.

Wenn eine Casino-Direkt-Prämie zur Nutzung in einem Spiel zur Verfügung steht, zeigt das verfügbare Spielguthaben die Summe Ihres Echtgeldguthabens und der Casino-Direkt-Prämie mit der höchsten Priorität an. Wenn Sie einen Einsatz machen, wird zunächst das momentan verfügbare Guthaben der Casino-Direkt-Prämie aufgebraucht und erst danach Ihr Echtgeldguthaben.

Das Guthaben der Casino-Direkt-Prämie erhöht oder verringert sich nach jeder Einsatzrunde entsprechend dem Ergebnis Ihres Einsatzes. Fällt das Guthaben der Casino-Direkt-Prämie unter den Wert des Einsatzes, den Sie machen wollen, wird der restliche Betrag aus Ihrem Echtgeldguthaben beglichen.

Sobald Sie die erforderliche Anzahl von Freischaltpunkten gesammelt haben, um die Prämie freizuspielen, wird das restliche Prämienguthaben in Echtgeld umgewandelt und Ihrem Echtgeldguthaben hinzugefügt.

Mit welcher Rate Sie Freischaltpunkte sammeln, ist unterschiedlich und hängt davon ab, welches Casino-Spiel Sie spielen. Daher kann der zur Prämien-Freischaltung erforderliche Gesamteinsatz höher oder niedriger ausfallen. Eine vollständige Übersicht, wie viele Freischaltpunkte bei den einzelnen Spieltypen gesammelt werden, finden Sie hier. Beachten Sie bitte, dass für Einsätze, die 65% oder mehr des Roulettetisches abdecken, keine Freischaltpunkte vergeben werden.

Kauf einer Casino-Direkt-Prämie mit Echtgeld

Bei bestimmten Aktionen haben Sie die Möglichkeit, mit Echtgeld eine Casino-Direkt-Prämie zu kaufen. Diese werden in der Regel als prozentuale Prämien angegeben, z. B. "100% Prämie". In solchen Aktionen wird das Echtgeldguthaben, mit dem Sie die Prämie kaufen, in eine Casino-Direkt-Prämie mit höherem Wert umgewandelt. Damit erhöht sich das Guthaben, mit dem Sie an teilnahmeberechtigten Echtgeldspielen teilhaben können. Genau wie bei einer normalen Casino-Direkt-Prämie müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Freischaltpunkten sammeln, um die Casino-Direkt-Prämie in Echtgeldguthaben umzuwandeln. Ein Unterschied besteht darin, dass ein bestimmter Guthabenteil - der sogenannte "Surrender-Wert" - Ihrem Konto gegebenenfalls in Form von Echtgeld wieder gutgeschrieben wird. Dies geschieht immer dann, wenn Sie eine mit Echtgeld gekaufte Casino-Direkt-Prämie zurückgeben (über die Option "Surrender"), bevor die Einsatzvorgaben erfüllt wurden. Der Surrender-Wert entspricht dem ursprünglichen Kaufbetrag Ihrer Prämie abzüglich etwaiger Verluste auf den gutgeschriebenen Betrag der Casino-Direkt-Prämie. Der maximale Surrender-Wert der Prämie entspricht dem ursprünglichen Kaufbetrag.

Beispiel 1:
Sie kaufen eine 50% Match Casino-Direkt-Prämie für $10. Ihrem Konto werden $10 abgezogen und es wird Ihnen eine Casino-Prämie im Wert von $15 gutgeschrieben. Sie entscheiden sich, die Prämie zurückzugeben, wenn der aktuelle Wert der Casino-Direkt-Prämie noch $15 oder mehr beträgt. Die Prämie wird storniert und Sie erhalten $10 Echtgeldguthaben zurück:
Kaufbetrag (abgezogen vom Echtgeldguthaben): $10
Casino-Direkt-Prämie - gutgeschrieben: $15
Aktuelles Casino-Direkt-Prämienguthaben: $15
Surrender - Wert: $10 ($10 Kaufbetrag - $0 Verlust = $10 Surrender-Wert)

Fällt Ihr Prämienguthaben unter den ursprünglich gutgeschriebenen Betrag, werden die Verluste zuerst vom Echtgeld-Anteil der Prämie abgezogen (und der Surrender-Wert sinkt). Beispiel: Sie haben $10 eingezahlt und dafür eine $15 Prämie erhalten. Wenn Sie anschließend beim Spielen $5 verlieren, fällt der Surrender-Wert auf $5.

Beispiel 2:
Sie kaufen eine 50% Match Casino-Direkt-Prämie für $10. Sie erhalten eine $15 Casino-Direkt-Prämie. Sie entscheiden sich, die Prämie zurückzugeben, wenn der aktuelle Wert der Casino-Direkt-Prämie um $3 auf $12 gefallen ist. Die Prämie wird storniert und Sie erhalten $7 Echtgeldguthaben zurück:
Kaufbetrag (abgezogen vom Echtgeldguthaben): $10
Casino-Direkt-Prämie - gutgeschrieben: $15
Aktuelles Casino-Direkt-Prämienguthaben: $12
Surrender - Wert: $7 ($10 Kaufbetrag - $3 Verlust = $7 Surrender-Wert)

Beispiel 3:
Sie kaufen eine 50% Match Casino-Direkt-Prämie für $10. Sie erhalten eine $15 Casino-Direkt-Prämie. Sie entscheiden sich, die Prämie zurückzugeben, wenn der aktuelle Wert der Casino-Direkt-Prämie um $12 auf $27 gestiegen ist. Die Prämie wird storniert und Sie erhalten $10 Echtgeldguthaben zurück:
Kaufbetrag (abgezogen vom Echtgeldguthaben): $10
Casino-Direkt-Prämie - gutgeschrieben: $15
Aktuelles Casino-Direkt-Prämienguthaben: $27
Surrender - Wert: $10 ($10 Kaufbetrag - $0 Verlust = $10 Surrender-Wert)

Falls Sie Fragen zu Casino-Direkt-Prämien haben, wenden Sie sich bitte an den Support.

Instant Bonus

Instant Bonuses are special funds that you can use to play Casino games for real money. The bonus funds can be converted into real money by playing in eligible Casino games. Depending on the terms of the bonus, this can be based on earning redemption points (some markets may refer to this as StarsCoin) in Casino games, or placing the required number of Casino bets.

How an Instant Casino Bonus works

An Instant Casino Bonus is awarded for use on specified eligible Casino games, and can be converted into real money through play in those games. When you receive or accept an Instant Casino Bonus, you will have a pre-determined amount of time to use it and meet the requirements before it expires.

The number of redemption points you need to earn to convert an Instant Casino Bonus to real money will be displayed when the bonus is offered, on the tables of eligible Casino games, and the information will be available to view in the ‘Instant Casino Bonus Management’ page in the desktop Cashier. Mobile users can manage their bonuses by accessing ‘Settings & Tools’ via the ‘More’ menu, then selecting ‘My Bonuses’. You’ll also find additional details there, such as eligible games, expiry dates and the options to ‘surrender’ (give up) your bonus or ‘pause’ it. Pausing your current bonus will remove it from the available balance in the eligible games, and further wagering will not count towards redemption. You can choose to ‘resume’ a paused bonus at any time up to expiry.

Only one Instant Casino Bonus may be in use at any one time in an eligible game. If you have multiple Instant Casino Bonuses available for use in a particular game, each bonus will be added to the available balance as soon as you have cleared the bonus by earning the set number of redemption points, you have surrendered or paused the bonus, or you have used all bonus funds. You can manage the order in which multiple bonuses become available for use via the ‘Instant Casino Bonus Management’ page, as described above.

If an Instant Casino Bonus is available for use in a game, the available game balance will display the combined total of your real money balance, plus the highest priority Instant Casino Bonus available. When placing a wager, funds will be taken from the currently-available Instant Casino Bonus balance first, and from your real money balance second.

After each betting round concludes, the balance of any Instant Casino Bonus in use will increase or decrease based on the outcome of your wager. If the Instant Casino Bonus balance falls below the bet you wish to place, the remainder of the balance will be combined with any real money funds available to make the bet.

Once you have earned the number of redemption points needed to clear the bonus, any remaining bonus balance will be converted to real money and added to your real money balance.

The rate at which redemption points are earned varies depending on which Casino game you choose to play, meaning that the total volume of Casino wagering required to clear your bonus may increase or decrease. Click here for a full outline of how redemption points are earned per game type. Please note that covering the Roulette table by 65% or more will result in that bet earning 0 redemption points.

Purchasing an Instant Casino Bonus with real money

Certain promotions may offer you the opportunity to purchase an Instant Casino Bonus for real money. These are typically called percentage bonuses, e.g. ‘100% bonus’. This type of promotion will convert the real money funds you use to purchase the bonus into a higher value Instant Casino Bonus, increasing the balance you have available to play with in eligible real money games. As with regular Instant Casino Bonuses, you will need to earn a required number of redemption points in order to convert the Instant Casino Bonus back into real money funds. One difference is that, where Instant Casino Bonuses have been purchased with real money, if you should choose to give up your bonus before meeting the requirements (by choosing the ‘surrender’ option), some funds - the ‘surrender value’ - may be refunded as real money to your account. The surrender value is calculated as the original purchase amount of your bonus minus any losses from the original issued Instant Casino Bonus amount. The maximum surrender value of the bonus is the original purchase amount.

Example 1:
You purchase a 50% Match Instant Casino Bonus for $10. Your account will be debited $10 and you will be credited with a Casino bonus worth $15. You choose to surrender the bonus when the current value of the Instant Casino Bonus is still $15 or higher. The bonus will be cancelled and you will receive $10 back in real money funds:
Purchase Amount (deducted from real money balance): $10
Instant Casino Bonus Issued: $15
Current Instant Casino Bonus Balance: $15
Surrender Value: $10 ($10 purchase amount - $0 losses = $10 surrender value)

If your bonus balance drops below the original issued amount, losses will come off the cash portion of the bonus first (the surrender value will be reduced). Using the example of depositing $10 and getting a $15 bonus; if you then lose $5, the surrender value will drop to $5.

Example 2:
You purchase a 50% Match Instant Casino Bonus for $10. You receive a $15 Instant Casino Bonus. You choose to surrender the bonus when the current value of the Instant Casino Bonus has fallen by $3 to $12. The bonus will be cancelled and you will receive $7 back in real money funds:
Purchase Amount (deducted from real money balance): $10
Instant Casino Bonus Issued: $15
Current Instant Casino Bonus Balance: $12
Surrender Value: $7 ($10 purchase amount - $3 losses = $7 surrender value)

Example 3:
You purchase a 50% Match Instant Casino Bonus for $10. You receive a $15 Instant Casino Bonus. You choose to surrender the bonus where the current value of the Instant Casino Bonus has increased by $12 to $27. The bonus will be cancelled and you will receive $10 back in real money funds:
Purchase Amount (deducted from real money balance): $10
Instant Casino Bonus Issued: $15
Current Instant Casino Bonus Balance: $27
Surrender Value: $10 ($10 purchase amount - $0 losses = $10 surrender value)

Contact Support if you have any questions about an Instant Casino Bonus.